Nach Jubel im Sahnpark: Tüten die Eispiraten heute den Klassenerhalt ein?

Eishockey Fällt am Freitag in Regensburg die Entscheidung?

Crimmitschau. 

Hinten kompakt und vorn spielfreudig. So haben sich die Eispiraten Crimmitschau im fünften Spiel der Play-down-Serie präsentiert. Sie gewannen am Dienstagabend mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) gegen die Eisbären Regensburg. Vor 2324 Zuschauern, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben, avancierte Tim Lutz zum Matchwinner. Er trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. Zudem waren Corey Mackin im Powerplay und Denis Shevyrin kurz vor der Schlusssirene für die Hausherren erfolgreich. Auf der Tribüne drückte auch Ex-Eispirat Max Balinson, der in der Saison 2023/24 für Crimmitschau spielte, die Daumen.

Der Play-down-Modus

Die Play-down-Serie wird im Modus "best of seven" ausgetragen. Wer zuerst vier Spiele gewonnen hat, schafft den Klassenerhalt. Crimmitschau liegt in der Serie gegen Regensburg mit 3:2 vorn. Am Freitag (ab 20 Uhr) kommt es auswärts in Regensburg zum sechsten Spiel in der Serie. Mit einem Sieg könnten die Eispiraten den Klassenerhalt perfekt machen.

Entscheidungsspiel am Sonntag?

Wenn die Eisbären gewinnen, kommt es am Sonntag (ab 17 Uhr) zum alles entscheidenden siebenten Spiel im Kunsteisstadion im Sahnpark. Organisatorisch werden die Verantwortlichen für die Partie, die nur eventuell stattfindet, alles vorbereiten. "Der Verkauf von Online-Tickets würde am Samstagvormittag beginnen. Jeder bei uns hofft aber, dass die Mannschaft am Freitag alles klarmachen kann", sagt Eispiraten-Sprecher Aaron Frieß. hof



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion