Tine Wittler und mehr: Vereinshaus im Landkreis Zwickau macht mächtig Betrieb

Neue Veranstaltungsformate kommen in Oberlungwitz gut an

Oberlungwitz

Seitdem das Team von "Socialize Yourself" aus Limbach-Oberfrohna auch in Oberlungwitz im Vereinshaus "Zur Post" regelmäßig als Veranstalter auftritt, kommt mehr Schwung in den Saal. Unter anderem kamen zuletzt die ABBA-Show und eine True-Crime-Show richtig gut an.

Auch für die Veranstalter funktionieren die Events in dem relativ kleinen Saal mit 120 Sitzplätzen. "Wir führen gute Verhandlungen mit den Künstlern und die Stadt kommt uns bei der Miete entgegen", sagt Jasmin Neubert, Chefin von "Socialize Yourself". Das Vereinshaus "Zur Post" gehört der Stadtverwaltung Oberlungwitz und wird von den Stadtwerken betrieben. Früher gab es hier vor allem Faschingsveranstaltungen und Sitzungen des Oberlungwitzer Stadtrates.

Stadtverwaltung freut sich über Veranstaltungen

Die Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsprofis soll das kulturelle Angebot in der Strumpfstadt bereichern. "Es gibt ja schon einige Leute, die nicht nach Chemnitz oder Zwickau fahren wollen. Daher freuen wir uns über die Veranstaltungen hier", sagt Bürgermeister Thomas Hetzel. Gewinne müssten bei der Vermietung nicht unbedingt erwirtschaftet werden. Die Kosten sollen aber gedeckt sein.

Von Seniorentanz bis Kino

Nach dem Seniorentanz am Freitag (ab 15 Uhr) und der der 90er-Jahre-Disko (ab 21 Uhr) geht es am Sonntag, den 1. März, im Vereinshaus "Zur Post" mit dem "3. Lungscher Leinwandspaß" und der Vorführung des Films "Sing 2" weiter. Veranstalter ist hier der Jugendbeirat der Stadt. Der Eintritt ist frei. Los geht's 16 Uhr. Einlass ist bereits ab 15 Uhr.

Tine Wittler und Lungscher Lümmer laden eine

Danach übernimmt wieder das Team von "Socialize Yourself": Die im Herbst ausgefallene Burlesque-Show wird am 6. März ab 20 Uhr nachgeholt. Einen Tag später ist ab 19 Uhr Tine Wittler mit ihrem Programm "Suche Heimat, biete Bier" zu Gast.

Karten für beide Events gibt es noch, genauso wie für die zweite Auflage der "Langen Lungscher Ladies- und Lümmelnacht" am 14. März ab 19.30 Uhr, bei der auch Sängerin "Jazzmin" aus Oberlungwitz mit von der Partie sein wird. Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter anderem auf der Homepage der Kommune.

 

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich