Unfallflucht endet mit Angriff auf Polizeibeamte

23-Jähriger nach Unfall im psychischen Ausnahmezustand

Zwickau

Fahrzeugführer verursacht Unfall mit mehreren Verletzten und verletzt bei der Unfallaufnahme mehrere Beamte.

Zum Unfallhergang

Am späten Freitagabend befuhr ein 23-jähriger Iraker mit seinem Opel die Lengenfelder Straße in stadtauswärtige Richtung. In einer Rechtskurve geriet er zu weit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Die 83-Jährige am Steuer des VW erlitt schwere Verletzungen.

Unfallverursacher leistete erheblichen Widerstand

Ihr 77-jährger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 23-Jährige Unfallverursacher wollte zunächst vom Unfallort flüchten. Im Zuge der Unfallaufnahme verweigerte er die Angabe seiner Personalien und leistete erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er drei Beamte, eine 21-Jährige, ein 21-Jähriger und ein 36-Jähriger, leicht. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde er zwangseingewiesen. Er erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Da sich der Verdacht ergab, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde zudem eine doppelte Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt.

Mehrere Anzeige gegen den 23-Jährigen

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 18.000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte erstattet.

Auch interessant für dich