VfB Empor Glauchau: Diese Szene hat den Trainer der Gäste verärgert

Für den Fußball-Oberligisten aus Glauchau waren Richard Rühling und Randolf Riesen erfolgreich. Welche Szene den Trainer der Gäste im Sportpark verärgert hat.

Glauchau

Die jüngsten Spieler aus dem Team haben für die wichtigen Tore gesorgt: Richard Rühling und Randolf Riesen vom VfB Empor Glauchau machten in der Fußball-Oberliga den 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Einheit Wernigerode perfekt. In der Tabelle zog Glauchau damit am Sonntagnachmittag nach Punkten mi den Gästen aus dem Harz gleich. Rohling, der im Sommer geholt wurde, traf in der 54. Minute nach einer Flanke. Riesen, der vom FSV Zwickau ausgeliehen ist, machte in der 84. Minute den Deckel drauf. 103 Zuschauer verfolgten das Spiel.

Drei Punkte sorgen für Erleichterung

Beim Aufsteiger aus Glauchau herrschte Erleichterung. "Wir haben uns die drei Punkte durch den Einsatz der Spieler verdient. In der Defensive spielten wir durch den Ausfall von Leistungsträgern auf der letzten Rille", sagte Nico Quade, Trainer des VfB Empor Glauchau. Er musste mit Marian Albustin, Tony Thiam und Marcin Sieber drei Leistungsträger in der Abwehr ersetzen. Die Entwicklung in den letzten Wochen mit sieben Punkten aus drei Spielen registriert der Coach mit Freude: "Die Tabelle hat ein Mittelfeld, was stark gestreut ist."

Unfaires Verhalten auf dem Platz

Kritik äußerte Gäste-Coach Florian Mehr an einer Szene kurz vor dem zweiten Gegentreffer: Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel, als ein Akteur aus Glauchau am Boden lag. Wernigerorde war im Ballbesitz. Beim Referee-Ball spielte der VfB Empor das runde Leder dem Gegner - sonst üblich - nicht zurück. "So was habt ihr aus meiner Sicht nötig. Das ist ein unfaires Verhalten auf dem Platz. Das ist ein Fleck auf der guten Leistung von Glauchau", sagte Florian Mehr, der mit der Leistung seiner Akteure in der Offensive haderte.

Weiter in der Oberliga

Weiter geht es für den VfB Empor Glauchau in der Oberliga am Sonntag mit der Auswärtspartie bei Union Sandersdorf. Anstoß ist 13 Uhr. Dabei handelt es sich um ein Duell zwischen zwei Teams mit jeweils 16 Punkten.

 

Auch interessant für dich