VfB Empor Glauchau: Fußball-Oberligist freut sich auf Heimspiel-Dreierpack

Beim Aufsteiger aus Glauchau zeigt die Formkurve nach oben. Die Schützlinge von Trainer Nico Quade treffen nach dem Halle-Spiel in Derbys auf Auerbach und Plauen.

Glauchau

Drei Heimspiele innerhalb von knapp vier Wochen: Die Fans des VfB Empor Glauchau dürfen sich in der Fußball-Oberliga auf einige interessante Partien im Sportpark an der Meeraner Straße freuen – vor sicher gut gefüllten Rängen. Sie sind aufgrund der eigenen Leistungen und der regionalen Gegner zu erwarten.

VfB Empor trifft auf VfL Halle

Am 15. März (ab 14 Uhr) trifft der VfB Empor auf den VfL Halle. Die Saalestädter stehen auf dem fünften Platz Nach dem Auswärtsspiel am 22. März (ab 14 Uhr) bei Germania Halberstadt folgen zwei Duelle gegen Vogtland-Teams: Am 4. April (ab 14 Uhr) gegen den VfB Auerbach und am 9. April (ab 17.30 Uhr) gegen den VFC Plauen. Das Plauen-Spiel fällt auf einen Donnerstag in den Osterferien. Dabei handelt es sich um eine eigentlich im Februar geplante Partie, die aufgrund der Platzverhältnisse verlegt werden musste.

Guter Start nach der Winterpause

Nach der Winterpause, in der es einige personelle Änderungen gab, ist der VfB Empor gut aus den Startlöchern gekommen. Zuletzt feierte das Team auswärts beim FSV Budissa Bautzen einen 2:1 (0:1)-Sieg. Vor 250 Zuschauern waren Louis Gaida und Lucien Hertel für die Gäste aus Glauchau erfolgreich – beide trafen nach dem Seitenwechsel. Das Team aus Bautzen wird übrigens von Steve Dieske trainiert, der auch schon im Sportpark als Coach tätig war. Durch den Auswärtssieg verbesserte sich der VfB Empor auf den neunten Platz. Der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt elf Zähler.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich