Am Montagmorgen kam es auf der S255 kurz nach der Anschlussstelle Hartenstein in Fahrtrichtung Lichtenstein zu einem schweren LKW-Unfall.
Unfallhergang
Gegen 7 Uhr geriet ein 40-Tonner der Marke Scania mit Sattelauflieger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.
Fahrer verletzt
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Pressestelle der Polizei Zwickau mit.
Vollsperrung der S255
Die Unfallstelle sorgt derzeit für erhebliche Verkehrsbehinderungen: Die S255 bleibt noch mehrere Stunden voll gesperrt. Mitarbeiter einer Abschleppdienstes sind vor Ort und damit beschäftigt, den Auflieger per Hand zu entladen. Erst danach kann das Fahrzeug wieder aufgerichtet und abtransportiert werden.
Höhe des Sachschadens
Zur Höhe des Sachschadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.
Update der Polizei
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 47-Jähriger mit einem Scania-Lkw samt Auflieger die S 255 in Fahrtrichtung Zschocken. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Seitengraben. Der Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich recht langwierig, da der Sattelauflieger zunächst entladen werden musste, bevor es möglich war ihn abzuschleppen. Entsprechende Verkehrsbehinderungen waren die Folge.