Wendeversuch in Zwickau: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Am Donnerstagmittag kollidierte in Zwickau-Marienthal ein 45-jähriger Kia-Fahrer beim Wenden mit einer Straßenbahn. Es blieb bei Sachschaden von 12.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zwickau

Am Donnerstagmittag kam es in Zwickau-Marienthal zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

Wendeversuch führt zur Kollision

Ein 45-jähriger Kia-Fahrer war auf der Marienthaler Straße unterwegs. Als er auf Höhe der Windbergstraße wenden wollte, kollidierte er mit einer entgegenkommenden Straßenbahn, die von einer ebenfalls 45-jährigen Fahrerin gesteuert wurde.

Sachschaden und keine Verletzten

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dieser Text basiert auf einer offiziellen Behörden-Information und wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich