„Wir waren nicht überzeugt von uns“: VfB Empor Glauchau verliert Auswärtspartie

Der Fußball-Oberligist aus Glauchau verschoss einen Strafstoß. Trainer Nico Quade haderte mit Defensivverhalten und Chancenverwertung. Warum?

Glauchau

Ohne Punkte ist der VfB Empor Glauchau in der Fußball-Oberliga von der Auswärtspartie beim SC Freital zurückgekehrt. Die Schützlinge von Trainer Nico Quade kassierten am Samstag eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Treffer für die Gastgeber

Vor 237 Zuschauern waren Bruno Schienemann (20.) und Philip Weidauer (71.) für die Gastgeber erfolgreich. Die Chance zum Ausgleich vergab André Luge. Der Routinier schoss einen Foulstrafstoß nur an die Querlatte.

Kritik an der Defensive

„Wir haben die beiden Tore mehr oder weniger selbst aufgelegt“, haderte Trainer Nico Quade zur Pressekonferenz mit dem Auftritt seiner Defensive. Neben dem Strafstoß hätte sein Team noch weitere gute Chancen vergeben. „Wir waren in vielen Situationen nicht überzeugt von uns selbst“, sagte Quade, dessen Mannschaft zuletzt mit den Siegen in Plauen und gegen Rudolstadt für Furore sorgen konnte.

Unerfahrenheit im Team

Quade: „Da ist mein Team manchmal etwas zu grün.“ Der Coach versuchte mit drei Wechseln kurz nach der Pause für neuen Schwung zu sorgen. Mit dem zweiten Tor des SC Freital war dann aber eine Vorentscheidung gefallen.

Blick auf die Tabelle

In der Tabelle rangiert der VfB Empor, der nun sechs Punkte aus vier Spielen auf dem Konto hat, auf dem achten Platz. Halle führt die Tabelle mit zehn Punkten an. Heiligenstadt und Stendal stehen mit jeweils einem Punkt im Keller.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich