Zwei Rote Karten und Siebenmeter: Bittere BSV-Pleite in Halle

Zwickauerinnen waren beim SV Union Halle-Neustadt gefordert

Zwickau

Ein Spiel gegen die direkte Konkurrenz haben die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Abend auswärts gegen die Tabellen-Elften vom SV Union Halle-Neustadt bestritten. Die Zwickauerinnen haben über die gesamte Spielzeit hinweg die Oberhand behalten und mussten am Ende eine bittere 32:33 (17:15)-Niederlage hinnehmen.

Zwickauerinnen geben in der ersten Halbzeit den Ton an

Die erste Halbzeit der Partie war sehr intensiv, die Zwickauerinnen sind zu keiner Zeit in Rückstand geraten, lagen immer in Front. Mit einem 3-Torvorsprung ging es beim 14:17 in die Kabine. Die Pause brauchten die Spielerinnen zum Durchatmen.

Doppel-Rot stoppt Zwickau

Spiel entscheidet sich in letzter Sekunde: In der zweiten Halbzeit war das Spiel spannend bis zum Schluss. Entscheidend war die letzte Spielminute. Nachdem Laura Szabo 46 Sekunden vor Schluss die Rote Karte gesehen hat und das Spielfeld verlassen musste, gab es wenig später gleich noch eine zweite Rote Karte für Zwickau. Diesmal hat es Silje Brons Petersen zwei Sekunden vor Schluss getroffen. Daraufhin gab es beim Stand von 32:32 einen 7-Meter für Halle und den haben die Gastgeberinnen genutzt und das Spiel in letzter Sekunde für sich entschieden.

Kein Vorwurf trotz Niederlage

Für das Team um BSV-Trainer Norman Rentsch eine bitte Geschichte: „Dennoch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war eine ärgerliche Situation in der Schlussphase.“

U19-Europameisterin verstärkt BSV-Kader

Beim BSV Sachsen Zwickau gibt‘s aktuell auch Kadernews: die U19-Europameisterin Lilly Janßen vom VfL Oldenburg verstärkt mit sofortiger Wirkung, bis zum Saisonende, das Torhüter-Team. Mit der Neuverpflichtung reagiert der Verein auf den Ausfall von Barbara Györi.

Erfahrung trotz junger Jahre

Lilly Janßen spielt aktuell im Juniorteam des VfL Oldenburg in der 3. Liga. Trotz ihres jungen Alters bringt sie eine Menge Erfahrung mit. Gegen den SV Union Halle-Neustadt hatte Janßen ihren ersten Einsatz fürs Zwickauer Team und sie hat mit einigen Paraden Bälle sicher weggenommen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich