Am Freitag ereignete sich gegen 7.30 Uhr in Chemnitz-Grüna auf der Oberfrohnaer Straße, Höhe Auffahrt Limbach-Oberfrohna, ein Verkehrsunfall.

 

 

Was ist passiert?

 

Ein PKW Ford wollte von der A4 auf die Oberfrohnaer Straße auffahren. Aus stadtwärtiger Richtung kam ein PKW VW und krachte dem Ford in die Seite. Der Ford-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

E-Call wurde ausgelöst

 

Die Feuerwehr kam zum Einsatz, weil bei einem Fahrzeug E-Call ausgelöst hatte. Sie machte erste Maßnahmen, sperrte die Straße und band ausgelaufenes Öl.

 

 

Hoher Sachschaden entstand

 

An beiden Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Polizeiliches Update vom 26.08. 

Von der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna auf die Oberfrohnaer Straße (S 244) fuhr am Freitag früh ein Pkw Ford (Fahrer: 63). Dabei kollidierte der Ford mit einem auf der Staatsstraße fahrenden Pkw VW (Fahrer: 60), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer erlitten Verletzungen.