Gegen 04.40 Uhr kam es in der Turnstraße in Bernsdorf zu eine Großalarm für die Feuerwehr Chemnitz. Ein altes Industriegebäude brannte in voller Ausdehnung. Flammen schlugen aus den Fenstern, große Rauchwolke zogen über Chemnitz.

keine akute Gefahr für Anwohner

Es waren 3 Feuerwachen der BF und 2 FFW im Brandeinsatz. Der erneute Großbrand bringt die Chenmitzer Feuerwehr an ihre Leistungsgrenze. Hunderte Meter Schlauch,Atemgeräte, Kleidung und Geräte müssen gereinigt werden und die Einsatzkräfte kommen auch körperlich an die Leistungsgrenze. Verletzte gab es nicht und akute Gefahr für Anwohner bestand nicht.

Update um 10.23 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen war Unrat in Brand geraten. Ein Brandursachenermittler war ebenfalls im Einsatz gewesen. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.