Vergangene Nacht kam es zu einem verbalen Disput zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 28 Jahren an der Ecke Brückenstraße/Straße der Nationen. In der Folge eskalierte der Streit. Der 28-jährige Libyer schmiss nach den derzeitigen Erkenntnissen zwei Glasflaschen nach dem 23-jährigen Äthiopier und verletzte ihn mittels eines bisher unbekannten spitzen Gegenstandes. Ein weiterer 26-jähriger pakistanischer Staatsbürger wurde ebenfalls durch den Täter mutmaßlich mit demselben Gegenstand an der Schulter leicht verletzt. Beide Geschädigten wurden durch Rettungskräfte ambulant behandelt.

Hoher Alkoholgehalt


Eine weitere 33-jährige Person wollte schlichten und geriet ebenfalls mit dem 28-Jährigen in Streit. Beim Versuch, die Auseinandersetzung durch die hinzugekommenen Polizeibeamten zu beenden, leisteten jedoch der alkoholisierte 33-jährige Deutsche und der 28-jährige Libyer Widerstand. Ein mit dem 33-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Ermittlungen eingeleitet

Aufgrund seines Verhaltens wurde der libysche Staatsangehörige für mehrere Stunden in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn und den 33-jährigen Tatverdächtigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.