Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga Nordost nun die Möglichkeit, wieder in die Spur zu kommen. Am Sonntag tritt das Team von Cheftrainer Christian Tiffert um 16 Uhr bei der BSG Chemie Leipzig an.

 

Gegner verfügt über Power

"Es wird für uns nicht einfach, den Gegner vor Probleme zu stellen. Chemie agiert im Angriff mit viel Power und kann auch mit sehr viel Leidenschaft verteidigen", sagte Tiffert. Zudem dürften die Platzverhältnisse schwierig werden. "Deshalb wird es wichtig sein, Fußball zu arbeiten. Es gilt, die Bedingungen anzunehmen und nicht zu jammern", so der Chemnitzer Coach. Um im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig erfolgreich zu sein, müsse seine Elf insbesondere im Angriff effektiver werden. "Zuletzt fehlte uns in der Offensive die Durchschlagskraft und der absolute Wille, in die gegnerische Box einzudringen. Da müssen wir deutlich präsenter werden", sagte der Chemnitzer Coach. In der Auswärtspartie muss er jedoch leider auf den gesperrten Spieler Robert Berger (5. gelbe Karte) verzichten.

 

Stammtisch am kommenden Dienstag

Für die himmelblauen Fans besteht die Möglichkeit, am 14. März mit ausgewählten Akteuren auch über den Ausgang des Spiels gegen Chemie Leipzig zu diskutieren. Denn am kommenden Dienstag findet im CFC- Junior Campus am Neubauernweg der nächste Stammtisch statt. Die Veranstaltung beginnt 18.30 Uhr. Das ehrenamtliche Organisationsteam hat für die aktuelle Stammtischauflage unter anderem den Geschäftsführer Sport Marc Arnold sowie Torwarttrainer Paul Küas eingeladen. Zudem stehen die Spieler Furkan Kircicek, Lucas Arnold sowie Tim Campulka für Gespräche mit den Fans bereit.