Die Drittliga-Handballer des EHV Aue treffen heute im Rahmen des Arroz Invest Sachsen Cups auf die Zweitligisten des HC Elbflorenz. Anwurf ist 18 Uhr auf heimischem Parkett in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Für die neu formierte Auer Mannschaft ist es das zweite Vorbereitungsspiel der Saison 2022/23 und gleichzeitig die Heimpremiere. Bengt Bornhorn und Nico Schneider werden verletzungsbedingt nicht dabei sein und ob Kevin Roch und Elias Bombelka auf der Platte stehen werden, dass entscheidet sich erst unmittelbar vor der heutigen Begegnung.

 

Guter Auftakt trotz Niederlage

Das erste Spiel im Sachsen Cup haben die Auer auswärts gegen die Bundesligisten des SC DHfK Leipzig bestritten. Das Ergebnis aus Auer Sicht - 26:33 (9:19). EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Es war ein ordentliches Spiel. Zwar haben wir in der Anfangsphase viele Chancen vergeben, aber in der zweiten Hälfte lief es gut." Jurke spricht von einem guten Auftakt. Heute gilt es gegen Dresden dort anzuknüpfen. Trainer Stephan Just erwartet von seinem Team Engagement und die nächste Stufe im Zusammenspiel, wie er sagt: "Natürlich wollen wir das bestmögliche Ergebnis auch in den Vorbereitungsspielen, aber die sind für mich als Trainer zweitrangig. Mir geht es vielmehr darum, wie wir gemeinsam auf den Spielfeld agieren." Für Besucher öffnet die Erzgebirgshalle in Lößnitz heute ab 17.15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf eine große Fankulisse.