Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue sind am Samstag auswärts gefordert - das Team um Trainer Stephan Just trifft auf die Füchse Berlin Reinickendorf II. Anwurf für dieses Drittligaspiel ist 19 Uhr im Sportforum Berlin. Für die Auer dürfte das ein ganz besonderes Spiel werden, denn diesmal fahren zwei Fanbusse mit in die Hauptstadt und einige reisen auch mit dem PKW an.

Lautstarke Unterstützung von den Fans

EHV-Kapitän Kevin Roch freut sich auf Berlin: "Es ist toll, dass wir auswärts so viele Fans dabei haben. Jetzt liegt es an uns, die Fans auch dafür zu belohnen, dass sie mitfahren." Die Mannschaft möchte gern auf der Heimreise zwei Punkte im Gepäck haben. Eine extra Portion Motivation wird es durch die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans geben. Beim Spiel gegen die Jungfüchse muss das Trainerteam auf Iulian Ernest Jerebie verzichten, der aktuell an einer Hüftverletzung laboriert. Wieder im Kader steht nach seiner Erkältung Petr Slachta.

Spannendes Spiel erwartet

Im Hinspiel hatten die Auer die Partie jederzeit im Griff und haben sich am Ende klar mit 29:19 durchsetzen können. Jan Blecha erzielte damals, in seinem ersten Spiel für die Auer, auch sein erstes Tor. Der Linksaußen ist mittlerweile eine feste Größe im Team der Tabellenführer aus dem Erzgebirge. Aktuell steht Blecha, der im Januar sein erstes Länderspiel für Tschechien bestritten hat, bei 25 Saisontoren und möchte am Samstag sein Tore-Konto weiter aufbessern. Das Spiel gegen die Berliner, die aktuell Tabellensechste sind, wird keine leichte Aufgabe, doch die Auer sehen diese als lösbar noch dazu mit den zahlreichen Fans im Rücken.