Annaberg-Buchholz. Aufgrund der noch bis 16. November bestehenden Vollsperrung am Markt wird die Einbahnstraßenregelung auf der Großen Kirchgasse zwischen St. Annenkirche und Marktplatz in Annaberg zur Realisierung des Aufbaus des Weihnachtsmarktes ab 08. November aufgehoben. Die Parkplätze auf der Großen Kirchgasse entfallen, eine Belieferung der Buchholzer Straße ist somit nur noch über die Große Kirchgasse möglich. Dieser Weg dient dann ebenfalls der Abfahrt.

Die ursprünglich für morgen, 05. November geplante Straßenreinigung auf dem Gärtnerweg muss aufgrund eines Defektes an der Kehrmaschine verschoben werden. Der Fugenverguss auf dem Annaberg-Buchholzer Radweg konnte bereits am 21. Oktober abgeschlossen werden und somit ist die Fahrbahn für alle Rad- und Skaterfreunde seitdem wieder freigegeben.