Zwönitz. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer S258 bei Zwönitz sind am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt worden.

Unfallhergang

Gegen 13.30 Uhr kollidierten ein Citröen und ein Ford in Höhe der Stollberger Straße. Bei dem Unfall wurden ersten Informationen zu Folge, zwei Personen verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Straßensperrung

Die S258 musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch über die Stollberger Straße, Niederzwönitzer Straße und S257 geleitet. Hier kam es zu Staubildungen im Feierabend -und Wochenendverkehr. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei, kamen auch Kameraden der Feuerwehr Zwönitz zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und klemmten bei den Unfallfahrzeugen die Batterien ab. Im Einsatz waren hier 9 Kameraden.

Polizei ermittelt

Warum die Fahrzeuge auf der Kreuzung kollidierten, ermittelt die Polizei. Vermutlich ist ein Vorfahrtsfehler die Ursache für den Unfall. An dieser Stelle der S258 kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.