Schönheide. Die Schönheider Wölfe haben das erste Finalspiel in der Regionalliga Ost-Saison 2021/2022 gewonnen. Im Wolfsbau in Schönheide stand es gestern am Ende vor 543 Zuschauern 8:2 (2:2, 3:0, 3:0) gegen die Akademiker vom FASS Berlin. Das Ergebnis sagt einiges aus, so Wölfe-Coach Sven Schröder, der von einem verdienten Sieg für sein Team spricht: "Kleinigkeiten haben den Unterschied gemacht. Das erste Drittel war von Taktik geprägt. Die beiden Gegentore sind aus eigenen Fehlern entstanden, was mir nicht gefallen hat. Ab dem zweiten Drittel haben wir dann immer mehr das Kommando übernommen." Das zeigt auch das Ergebnis: sowohl im Mittelblock als auch im Schlussdrittel hat man zu Null gespielt.

Chance auf den Meistertitel

Die Schönheider Wölfe haben diesen Freitag im zweiten Spiel der "Best-of-Three"- Serie, das in Berlin ausgetragen wird die Chance, den Meistertitel zu holen. Sven Schröder sagt: "Wir sind glücklich und froh, das wir das 1:0 stehen haben. Damit können wir entspannt nach Berlin fahren mit dem Wissen, dass wir die Meisterschaft holen können und gegebenenfalls am Sonntag noch ein drittes Spiel zuhause in Schönheide haben." Man werde sich noch einmal speziell auf die Spielweise von Berlin vorbereiten, da die Mannschaft zuhause etwas anders auftrete als auswärts, so Schröder.