Wiedemar. Am gestrigen Abend kam es auf der Autobahn 9 zwischen Sandersdorf-Brehna und Wiedemar zu einem schweren LKW-Unfall.

 

Auf Stauende aufgefahren

Ein mit Hausmüll beladener Sattelschlepper übersah ein Stauende und krachte in einen stehenden LKW. Der mit Papierrollen beladene Auflieger wurde aufgerissen. Das Fahrerhaus wurde massiv beschädigt. Der schwerverletzte Fahrer musste mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden, dabei kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

 

Deutschland und die Rettungsgasse

Bei der Anfahrt der Feuerwehr zeigte sich einmal mehr, dass die Rettungsgasse offenbar nicht bei allen Verkehrsteilnehmern gegenwärtig ist. So wurde ein Vorausfahrzeug der Feuerwehr Brehna sogar von einem Busfahrer beschimpft. Die A9 war mehrere Stunden in Richtung Nürnberg voll gesperrt.