Leipzig. Am späten Sonntagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen in eine Tiefgarage eingebrochen sein sollen. Eingesetzte Polizeibeamte konnten die Tatverdächtigen noch vor Ort stellen.

Tatverdächtige erwarten Strafe

Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten bei dem 32-Jährigen Betäubungsmittel in Form von Methamphetaminen gefunden werden. Des Weiteren stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Bei dem 23-Jährigen konnten unter anderem verschiedene Gegenstände gefunden werden, die aus der Tiefgarage stammten. Der 32-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden die anderen beiden Tatverdächtigen vor Ort entlassen. Sie haben sich nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten.