Siebenlehn. Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Pfingstmontag gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung "Am Zollhaus" bei Siebenlehn. Die 52-jährige Fahrerin eines PKW Ford wollte ersten Angaben zufolge von der Meißner Straße nach links auf die S195 abbiegen. Dabei beachtete sie den vorfahrtsberechtigten 42-jährigen Fahrer des PKW VW nicht. Die 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Zwei leicht verletzte Personen

Eine Beifahrerin im Ford sowie eine Frau im VW wurden leicht verletzt. Alle drei verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der Fahrer des PKW VW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 8000 Euro. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie Polizei.