Am Sonntag kam es ab ca. 16 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen, welche ein mutmaßlich betrunkener Audifahrer verursacht hatte. Auf der Löbtauer Straße fiel der Fahrer des dunklen PKW Audi A6 das erste Mal auf. Hier soll er mit seinem Wagen durch die Straßenbahnhaltestelle "Cottaer Straße" gefahren sein. Anschließend soll er die Kreuzung Löbtauer Straße/Fröbelstraße bei roter Ampel passiert und ein anderes Auto touchiert haben. Später geriet der Audi auf der Sophienstraße auf den Fußweg und fällte eine Laterne. Hier wurden auch zwei Passanten verletzt. Die Irrfahrt endete auf der Ostra-Allee, in Höhe des Zwingers. Hier wurde der Kombi gestellt. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich bzw. lehnte der Audifahrer ihn ab. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat seine Ermittlungen aufgenommen.