Dresden. Sachsen ist Fahrradland. Und das steht im Mittelpunkt einer breit angelegten überregionalen Fahrradkampagne, mit der "So geht sächsisch." ab sofort unter dem Slogan RAD MAL für die traditionsreiche sächsische Fahrradkultur, die Wirtschaftskraft der Branche und die touristischen Radwege werben wird.

Hamburg, Berlin, München, Frankfurt: In diesen Metropolen spricht "So geht sächsisch." zwischen Mai und Juli auf digitalen und analogen Großflächen die Einladung ins Fahrradland Sachsen aus. So werden die Hamburger gefragt, was frischer sei als ein Fischbrötchen, die Berliner, ob Döner wirklich schöner mache, und die Bayern, wie lang eine Kette aus 43 Millionen aneinander gereihten Weißwürsten sei? Die Auflösung folgt per Click - ein QR-Code auf der Großfläche verlinkt direkt auf die Kampagnenseite. Mobile Werbeträger - montiert auf dem Fahrrad der sächsischen Kultmarke Diamant - tragen die aufmerksamkeitsstarke Werbung in die Innenstädte der vier Großstädte.