A9/Wiedemar. Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der A9 zwischen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz.

Was ist passiert?

Nach ersten Angaben der Polizei war der 46-jährige Fahrer eines Skoda gegen 14 Uhr in Richtung München unterwegs, als er bei unangepasster Geschwindigkeit an die regnerischen Verhältnisse die Kontrolle über seinen Wagen verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Zur Versorgung wurde ein Rettungswagen sowie ein Notarzt per Rettungshubschrauber angefordert. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahn musste vollgesperrt werden

Die Autobahn war bis etwa 15 Uhr voll gesperrt, anschließend wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Der PKW Skoda Octavia musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.