Plauen. Der HC Einheit Plauen empfängt am Samstagabend um 17 Uhr den HSV Dresden. In diesem Spitzenspiel stehen sich der Tabellenführer und der unmittelbare Verfolger gegenüber.

Beide Mannschaften mit hoher Trefferquote

Die Plauener Handballer waren grandios mit 10:0 Punkten in der Sachsenliga gestartet. Alle fünf Spiele wurden klar und deutlich gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Jan Richter hat im Durchschnitt 35,6 Treffer pro Spiel gelandet. Das Publikum darf sich vermutlich über ein Torfestival freuen. Denn auch die Dresdner haben es in den ersten fünf Spielen krachen lassen und mit einer Quote von 31,8 Toren pro Spiel ebenfalls viel Offensivkraft entwickelt. Der Unterschied zwischen Plauen und Dresden: Einheit hat 10:0 Punkte, der HSV zog unterdessen gegen KJS-Club Dresden (29:30) und EHV Aue II (30:31) den Kürzeren.

HC Einheit personell gut aufgestellt

"Die Stimmung im Verein und in der Mannschaft ist derzeit entsprechend gut. Wir wollen uns natürlich besonders ins Zeug legen, weil wir am Samstagabend dann in der Festhalle zum Sternquell-Bockbierfest den sechsten Saisonsieg feiern wollen", kündigt Sabrina Lukas als geschäftsführende Vorstandsfrau des HC Einheit an. Personell sind die Spitzenstädter in dieser Spielzeit so gut aufgestellt wie lange nicht. Lediglich Kevin Model war zuletzt nicht einsatzfähig. Doch der Linksaußen hat seine Knöchelverletzung in Ruhe auskuriert und auch er gehört am Samstagabend zum Aufgebot. Der HCE ist also fit wie ein Turnschuh und heiß auf die Dresdner. Los geht's in der Wieprechtstraße um 17 Uhr.

Weitere Heimspiele im November und Dezember

Weitere Heimspiele bestreiten die Rot-Weißen in diesem Jahr am 19. November gegen die SG LVB Leipzig und am 26. November gegen den HSV Zwönitz (Sachsenpokal). Am 10. Dezember empfängt der HCE in der Einheit-Arena dann Germania Zwenkau. Anwurf ist jeweils 17 Uhr. Internetinfos: www.hce-plauen.de