Adorf. In Adorf wird ein unbekannter Mann gesucht, der mit einer Axt um sich schlug.

100 Euro Sachschaden an Holzgruppe

Ein 19-Jähriger und zwei weitere Jugendliche saßen am späten Montagabend an einer Holzsitzgruppe an der Karlsgasse, als plötzlich eine unbekannte männliche Person auf sie zukam und mit einer Axt drohte. Der Mann schlug mit der Axt auf den Tisch und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Als die Jugendlichen in ihre Fahrzeuge flüchteten, versuchte der Unbekannte mit dem Werkzeug auf den Skoda des 19-Jährigen einzuschlagen. Nur ein Ausweichmanöver konnte Beschädigungen am PKW verhindern.

Beschreibung des Täters

Der unbekannte Mann war etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er war sportlich, dunkel gekleidet, trug kurze Haare und einen kurzen Bart. Der Mann war mit einem schwarz-weißen Hund unterwegs und entfernte sich nach der Tat in Richtung Jugelsburg.

Polizei bittet um Hinweise

Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter 03741 140 entgegen.