Limbach-Oberfrohna. Erneut hat es in der Kleingartenanlage "Bodenreform" in Limbach-Oberfrohna, gebrannt. Am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr standen zwei Gartenlauben und ein angrenzender Schuppen, in Vollbrand.

Lage der Lauben sorgte für Herausforderung

Wie die Feuerwehr Limbach-Oberfrohna auf Ihrer Facebook Seite berichtet, war hierbei das Problem, dass die brennenden Lauben, zentral gelegen haben. Somit mussten die Kameraden zwei lange Wegestrecken mit Schläuchen, von einer Länge von jeweils 300 Meter verlegen, um den Brand zu löschen. Die beiden Gartenlauben und einen angrenzenden Schuppen konnten auch die Kameraden nicht mehr retten. Diese brannten komplett nieder Im Einsatz waren die Feuerwehren Limbach, Oberfrohna und Bräunsdorf, mit insgesamt neun Fahrzeugen.

Brandstiftung

Erst vor wenigen Wochen brannte es schon einmal in derselben Gartenanlage. Damals wie auch bei dem jetzigen Brand am Samstagmorgen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.