Callenberg, Naherholungsgebiet Stausee Oberwald. Den Tatverdächtigen von mehreren Bungaloweinbrüchen fand die Polizei Glauchau an einem der Tatorte schlafend vor.

 

Beamte des Reviers Glauchau wurden am Dienstagnachmittag zu einem Bungalow am Stausee Oberwald gerufen, zudem sich ein 62-jähriger Deutscher widerrechtlich Zutritt verschafft hatte. Sowohl an diesem als auch an zwei benachbarten Bungalows hatte der Tatverdächtige Fenster eingeschlagen, die Innenräume auf der Suche nach Essbarem auf den Kopf gestellt und sich anschließend an den gefunden Vorräten bedient. Im dritten Bungalow, in dem ihn später die Beamten antrafen, legte er sich nach getaner Arbeit schlafen. Der Sachschaden aus den drei Bungalow-Einbrüchen beläuft sich ersten Schätzungen nach auf 500 Euro.

Zudem wird geprüft, ob der in Gewahrsam genommene Tatverdächtige auch für den Einbruch in eine nahegelegene Gaststätte am selben Tag verantwortlich ist.