Langenhessen. Die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau sind bei ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen den HSV Mölkau nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Am Ende stand ein 33:33 (20:14) auf der Anzeigetafel.

 

Interessante Halbzeit

HSG-Trainerin Corina Cupcea spricht von einer überragenden ersten Halbzeit: "Leider folgte dann eine schlechtere zweite Halbzeit. Theoretisch habe ich mit zwei Punkten geplant, aber am Ende muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Es wäre sicher mehr drin gewesen, aber wir haben auch nicht alle Spielerinnen dabei und das haben wir gemerkt."

 

Rettung in letzter Not

In der zweiten Hälfte haben die Gastgeberinnen ihren Vorsprung schnell verloren und Mölkau hat die Führung übernommen. Aus dieser Situation konnte sich Langenhessen erst in den letzten Minuten des Spiels retten. So ist es auch gelungen, durch eine gute und kämpferische Mannschaftsleistung zumindest einen Punkt zu sichern. Jetzt stehen für die HSG Langenhessen/ Crimmitschau noch zwei Spiele an. Das erste davon bestreitet man am Samstag 16 Uhr auswärts beim Leipziger HV Nord und das letzte Spiel der Saison ebenfalls auswärts, dann gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa. "Theoretisch sollten wir die Punkte noch holen, um den dritten Platz der Liga zu sichern", sagt HSG-Trainerin Corina Cupcea.