Am Montagabend gegen 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kirchberg, Cunersdorf, Saubersdorf, Bunkersdorf sowie Rettungsdienst und Polizei in die Kurt-Eisner-Straße gerufen. Ein Carport mit drei abgestellten Fahrzeugen (Renault, Mitsubishi, Mercedes) stand im Vollbrand. Sofort wurde mit 5 C-Rohren der Löschangriff aufgebaut um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser zu verhindern. Dazu musste auch eine lange Löschwasserversorgung zum Röderbach aufgebaut werden, da dass Wasser aus dem Hydranten nicht ausreichte.

 

Kleine Schäden am Wohnhaus

Am Haus zersprangen Fenster trotz heruntergelassener Rollläden. Die Feuerwehren waren mit 50 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursachenermittler der Polizei begannen noch während der Löscharbeiten mit ihrer Arbeit. Was den Brand ausgelöst hat ist aktuell noch nicht bekannt.