Kirchberg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren mindestens sechs Fahrzeuge im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße durch Unbekannte beschädigt worden. Am Samstag wurde bekannt, dass es mindestens neun weitere beschädigte PKW gibt. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren bei diesen ebenfalls ein oder mehrere Reifen zerstochen und teilweise der Lack beschädigt worden. In zwei Fahrzeuge wurden dabei Hakenkreuze in den Lack geritzt. Die betroffenen Fahrzeuge waren auf dem großen Anwohnerparkplatz der Käthe-Kollwitz Straße in Kirchberg an unterschiedlichen Stelle abgestellt.

Polizei bittet um Hinweise

Die angegriffenen Fahrzeuge standen im Bereich der Dr.-Ziesche-Straße und Lengenfelder Straße. Der entstandene Sachschaden an den insgesamt 15 Fahrzeugen wurde auf 8.000 Euro geschätzt. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Werdau, Telefon: 03761 7020.