Wolkenburg. Der Limbacher Verein "Komm dorthin", der Träger des Motorradclubs MC Delirium Germanicum ist, lädt von Freitag 17 Uhr bis Montagvormittag zum traditionellen Bikertreffen am Sportplatz ein.

Es ist das Jahres-Highlight für den Limbacher Verein, der wie viele andere coronabedingt zwei Jahre auf das Treffen verzichten musste. Angemeldet hätten sich neben jede Menge Fahrern aus der Region auch schon Gäste aus Tschechien, Österreich und der Schweiz, so Vereinschef Tommy Wetzel.

Ausfahrt am Sonntag um 14 Uhr für alle, die Lust haben

Harley Davidsons, Kawasakis, Hondas oder BMWs sind nur einige der Maschinen, die ihre Besitzer am Pfingstwochenende nach Wolkenburg bringen werden. Auf einem abgezäunten Areal am Wolkenburger Sportplatz kann gefachsimpelt werden, es gibt Lagerfeuer, Shows, Spiele und jede Menge Musik. Am Samstagabend tritt die bekannte "Volbeat"-Coverband "Rebelmonster" auf. Am Sonntagabend steht die Limbach-Oberfrohnaer Band "Corporate Identity" auf der Bühne. Ebenfalls am Sonntag, um 14 Uhr, startet eine Ausfahrt im Konvoi mit allen Bikern, die Lust darauf haben, das Umland auf ihren Maschinen zu erkunden. Willkommen zum Pfingsttreffen seien laut Wetzel auch alle, die gar nichts mit Motorrädern am Hut haben. "Wir freuen uns über jeden Besucher, gern auch Familien. Bei uns wird niemand ausgeschlossen", so Tommy Wetzel.

Motorradclub Delirium Germanicum engagiert sich im sozialen Bereich

Die Mitglieder des Motorradclubs Delirium Germanicum engagieren sich seit vielen Jahren auch im sozialen Bereich. Vor den Corona-Einschränkungen haben sie regelmäßig Benefizkonzerte und Spendenläufe organisiert, um den Erlös daraus an den Elternverein krebskranker Kinder zu spenden.

Das Pfingstwochenende soll daher auch dazu genutzt werden, um wieder gemeinnützig aktiv zu werden. "Wer uns an dem Wochenende eine Spender gibt, nimmt an einer Verlosung für ein Motorrad teil", informiert Tommy Wetzel. Zu gewinnen gibt es eine Suzuki GSX.