Waldenburg. Am späten Dienstagabend befuhr ein 66-Jähriger mit seinem VW die B 180 in Fahrtrichtung Waldenburg. Etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang Waldenburg kam ihm ein unbekannter PKW auf seiner Fahrspur entgegen. Dieser überholte einen Transporter.

 

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Mann seinen VW stark ab und lenkte ihn nach rechts. Dabei geriet er ins Bankett und touchierte die Leitplanke. Anschließend streifte der überholende PKW das Fahrzeug des 66-Jährigen auf der linken Heckseite. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

 

Polizei sucht Zeugen

Wer zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf der B 180 unterwegs war und Angaben zum Unfall beziehungsweise dem unbekannten Verursacher machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird der Fahrer des Transporters, der von dem unbekannten Pkw überholt wurde, gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 03763 640.