Capy-Krimi Vol. 4: Der Kuchen

Capyversum Wer war der Täter in Capys neuem Fall?

Jetzt haben wir den März! Nein, nicht den, den anderen, den echten, den Monat, nicht den Mann. Und wie immer im Frühling überlege ich, mein Fell abzulegen und etwas Leichtes anzulegen. Damit warte ich aber lieber erst einmal ab.

Abwarten konnte ich beim Bus nach Mittweida nicht, den hätte ich nämlich fast verpasst. Aber zum Glück nur fast. Also mit dem Bus nach Mittweida zum Busbahnhof und mit dem Fuß vom Busbahnhof über den Marktplatz zum Haus meines Freundes. Der Junge studiert an der Hochschule dort irgendwas mit Mädchen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wahrscheinlich möchte er einmal Kinderarzt werden. Und er wohnt mit vier Studentinnen in diesem alten Haus mit fünf Etagen. Nicht in einer Wohnung, jede und jeder hat in einer anderen Etage eine eigene kleine Wohnung. Die restlichen Wohnungen werden gerade ausgebaut, damit noch mehr Studenten im Haus wohnen können.

Mein Freund heißt Sebald und so las ich draußen an der Klingeltafel von unten nach oben die Namen Vaith, Korte, Sebald, Claes und Gelik für die Etagen eins bis fünf. Ich überlegte kurz, lachte länger und klingelte doch bei Tim. 

"Ich brauche erst einmal einen Kaffee!", meinte mein Freund Tim. "Sonst halte ich den überlangen Film im Kino nicht durch!" Mit dem Kaffee und unserem Kino dauerte es aber noch etwas, denn die hübsche Studentin Gelik klingelte. Wir quatschten ein paar Minuten im Treppenhaus vor Tims Wohnung und lachten viel, dann ging sie.

Kurz darauf war sie wieder da. Diesmal lachte sie aber nicht, sie weinte. Sie hatte die Tür ihrer Wohnung offen gelassen, um gleich einmal zu lüften, als sie zu Tim kam. Und in der Zeit, in der wir uns unterhielten, stahl ihr jemand vom Schränkchen im Flur den Kuchen von der Oma. Der eigentlich eine Woche lang Frühstück und Abendessen sein sollte. Seltsam war nur, dass niemand an uns vorbeigekommen war, als wir auf der Treppe gestanden hatten …

Wisst ihr, wer der Täter war?

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

JETZT MITRATEN

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion