CFC: Abräumer Erlbeck will zur neuen Saison wieder angreifen

Fussball Mittelfeldspieler absolviert derzeit in Berlin ein Reha-Programm

CFC-Spieler Niclas Erlbeck legt derzeit eine Zwangspause ein. Der Kicker musste sich nach einem Innenbandriss im Knie in Berlin einer Operation unterziehen. "Jetzt hat die Reha begonnen. Das wird in den künftigen Wochen auch meinen Alltag bestimmen. Täglich stehen vier bis fünf Stunden Arbeit im physiotherapeutischen Bereich als auch auf einer Trainingsfläche auf dem Programm", ist vom 31-Jährigen zu hören. Grundsätzlich schaue er zuversichtlich nach vorn. Doch in dieser Saison wird der in Kassel geborene Abwehrspieler nicht mehr in das Punktspielgeschehen eingreifen.

Großes Ziel Saisonvorbereitung

"Ich hoffe, dass ich in drei Monaten zur Vorbereitung wieder auf dem Platz stehen kann. Das wäre der optimale Zeitpunkt", sagt der Kicker. Mit seiner Zuschauerrolle muss sich der Defensivakteur erst noch engagieren. "Es tut natürlich sehr weh, zuschauen zu müssen. Ich habe mich beim CFC sehr gut eingelebt und auf dem Platz stets alles gegeben. Da schmerzt so ein Rückschlag doppelt. Aber wer mich kennt weiß, dass ich aus solchen Phasen in der Vergangenheit immer gestärkt zurück gekommen bin", macht Erlbeck deutlich.

Vier Jahre bei Energie

Er hatte von August 2019 bis Sommer 2023 das Trikot von Energie Cottbus getragen und wechselte dann zu den Himmelblauen. Im bisherigen Saisonverlauf stand er in 16 Punktspielen in der Startelf, wurde einmal eingewechselt und absolvierte ein Spiel im Sachsenpokal. Viermal war er gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion