Chemnitz: Unbekannte schlagen 12-Jährigen und wollen ihn ausrauben

Blaulicht Wer kann Hinweise geben?

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Freitagmorgen hielt sich ein 12-jähriges Kind an der Haltestelle "Bahnhofstraße" der Straßenbahnlinie 5 in der Augustusburger Straße auf.

Unbekannte fordern Bargeld und Handy des Jungen

In der Folge gingen drei augenscheinlich Jugendliche zu dem 12-Jährigen und sollen von ihm Bargeld und Handy gefordert haben. Als der Junge den Forderungen nicht nachkam, wurde er von zwei der Jugendlichen geschlagen. Danach habe der Dritte den Geschädigten gepackt und gegen die Verglasung der Haltestelle gestoßen. Im Anschluss stiegen die Täter in eine Straßenbahn und fuhren davon. Der augenscheinlich leicht verletzte Junge brachte sich in Sicherheit, verständigte Angehörige und erstattete Anzeige auf einem Polizeirevier.

Beschreibung der Angreifer

Laut dem Geschädigten sei einer der Angreifer, der den 12-Jährigen geschlagen hatte, etwa 1,60 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen dunkleren Teint. Er trug einen schwarz-grauen Pullover und eine schwarze Hose.

Sein Komplize hatte ebenfalls schwarze Haare, einen dunkleren Teint und ist etwa 1,70 Meter groß. Er war bekleidet mit einem grün-schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose. Zudem hatte er eine Bauchtasche bei sich.

Der dritte Täter, der den 12-Jährigen gepackt hatte, trug ein schwarzes Daunenoberteil und eine dunkle Hose. Er hat schwarze Haare, einen dunkleren Teint und sei etwa 1,85 Meter groß. Er hatte leichten Bartwuchs. Zudem sprach das Trio gebrochen deutsch.

Zeugen gesucht

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Raubdelikt aufgenommen. Zeugen, die am Freitagmorgen im Bereich der Augustusburger Straße/Bahnhofstraße Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-3448 mit Hinweisen zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion