Chemnitzer Nachwuchssportler ausgezeichnet: Erfolge beim Stadtsportbund-Ehrenabend

Ehrung Eisschnelllauf Club Chemnitz e.V. kann zwei Gewinner feiern

Chemnitz. 

Chemnitz. Am gestrigen Samstagabend wurden auf der Eventebene der Galerie Roter Turm die besten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler der Stadt Chemnitz geehrt, veranstaltet und durchgeführt vom Stadtsportbund Chemnitz.

Zwei erfolgreiche Sportler

So ist auch der Eisschnelllauf Club Chemnitz e.V. unglaublich stolz, dass gleich zwei ihrer Nominierten in ihren jeweiligen Kategorien von der Jury ausgewählt wurden: Mia Meinig gewann den Preis für die "Beste internationale Leistung" aufgrund ihrer Teilnahme an den Youth Olympic Games in Südkorea und die nationale Qualifikation dafür. Matteo Stibenz wurde in der Kategorie "Bester Nachwuchssportler 2023" geehrt, durch mehrere nationale Meistertitel und die Teilnahme an 4 Junioren-Weltcups und der Junioren-WM.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion