Diebstahl in Hilbersdorf: Mann klaut Clownsmaske und attackiert Ladendetektiv

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann gesehen haben

OT Hilbersdorf. 

OT Hilbersdorf. Am Mittwochabend ist es zu einem Dieb in einem Geschäft am Thomas- Mann-Platz gekommen.

 

Klaute eine Clownsmaske

Ein Mann hatte in einem Geschäft eines Einkaufscenters am Thomas-Mann-Platz eine Clownsmaske im Wert von etwa 17 Euro gestohlen. Eine Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und verständigte einen 43-jährigen Ladendetektiv. Daraufhin sprach dieser den mutmaßlichen Langfinger an.

 

Ladendetektiv von Dieb geschlagen und getreten

Nach einer verbalen Auseinandersetzung, schlug der Gestellte dem 43-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und flüchtete anschließend. Der Geschädigte war dem Mann gefolgt. Auf einem Parkdeck des Einkaufscenters konnte er den Geflüchteten feststellen. Er schlug und trat erneut auf den 43-Jährigen ein, wodurch sich dieser Verletzungen zuzog. Dem Unbekannten gelang die Flucht. Der Geschädigte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

 

Täterbeschreibung

Der Täter wird auf zirka 30 Jahre alt geschätzt und ist hellhäutig. Bekleidet war er mit einem grünen Basecap, dunkler Oberbekleidung und Sportschuhen mit hellen Schnürsenkeln.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat Mittwochabend Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-102 im Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion