Einbruch in Chemnitzer Imbiss: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Einbruch in der Leipziger Straße

Chemnitz/OT Schlosschemnitz. 

In den späten Montagabendstunden gegen 23.45 Uhr hatte sich ein unbekannter Mann über ein Fenster gewaltsam Zugang zu einem Imbiss in der Leipziger Straße, nahe der Glauchauer Straße, verschafft.

 

Täter und Komplize konnten entkommen

Aus dem Gebäudeinneren entwendete er anschließend Bargeld. Vor dem Objekt soll eine Person gewartet haben, welche offenbar "Schmiere stand". Zwei Zeugen hatten noch gesehen, wie der Unbekannte das Schnellrestaurant über das Fenster verließ und versuchten, diesen festzuhalten. Er konnte sich jedoch losreißen und die Leipziger Straße stadteinwärts flüchten. Sein mutmaßlicher Komplize hatte sich in der Zeit in unbekannte Richtung entfernt.

 

Hellhäutiger Täter in heller Jacke und Camouflage-Hose

Der Flüchtende wurde als hellhäutig beschrieben und soll mit einer hellen Jacke und einer Camouflage-Hose bekleidet gewesen sein sowie einen Rucksack dabeigehabt haben. Die unbekannte Person, welche sich vor dem Gebäude befand, soll dunkel gekleidet gewesen sein und ebenso einen Rucksack bei sich gehabt haben.

 

Polizei bittet um öffentliche Hilfe bei der Suche

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat in der Dienstagnacht Beobachtungen gemacht , die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zur Identität der beschriebenen Personen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon (0371) 387 102 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion