Knappe Niners-Niederlage gegen Alba

Basketball Chemnitzer Korbjäger mussten die Tabellenführung an Bayern München abgeben

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Basketballer haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Alba Berlin mit 79:84 (35:39) verloren und mussten dadurch die Tabellenführung an Bayern München abgeben.

 

Knappes, aber hoch spannendes Spiel

Vor 5000 Zuschauern ging es von Anbeginn energisch zur Sache, mit einigen Nicklichkeiten, mehreren Spielunterbrechungen und der zeitigen Herausstellung des Berliner Centers. Trotzdem fanden die Hauptstädter besser ins Spiel, wobei ihnen auch die relativ hohe Fehlerquote der Niners, die im zweiten Viertel nur 13 Punkte zustande brachten, in die Karten spielte. Die intensive Auseinandersetzung blieb aber bis zum Schlusspfiff hoch spannend, kam die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore doch in der Schlussminute bis auf einen Punkt heran.

 

Verdienter Sieg

Letztendlich waren die Berliner abgezockter und siegten nicht unverdient. Treffsicherster Chemnitzer Spieler war Jeff Garrett mit 15 Punkten. Bereits am Mittwoch sind die Niners im Halbfinale des Europe Cup beim spanischen Vertreter Bilbao gefragt. Eine Woche darauf steigt dann das Rückspiel in der Messe Chemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion