Rangelei nach Streit in Nachtclub: Schaufenster beschädigt

Blaulicht 36-Jähriger benutzt abgebrochene Glasflasche als Waffe

Chemnitz/ OT Zentrum. 

Chemnitz/ OT Zentrum. Am Sonntagmorgen kam die Polizei An der Markthalle zum Einsatz.

 

Streitereien in Nachtclub

Ein Mann soll zunächst vor einem Nachtclub in der Hartmannstraße mit mehreren Personen in Streit geraten sein. Als ein Mitarbeiter die Streitigkeit schlichten wollte, sei der 36-Jährige mit einer abgebrochenen Flasche auf diesen losgegangen. Der 23-Jährige konnte den Angriff abwehren und zog sich augenscheinlich keine Verletzungen zu.

 

Schaufenster zerstört

Im Zuge einer folgenden Rangelei sei der Marokkaner gegen eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes An der Markthalle gefallen, wodurch diese teilweise zu Bruch ging. Infolgedessen verletzte sich der Mann und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An der Schaufensterscheibe entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der 36-Jährige muss sich derzeit wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion