Unbekannter beleidigt und schlägt Frau in Dresdner Straßenbahn

Blaulicht Der Staatsschutz ermittelt

Dresden/Seevorstadt. 

Dresden/Seevorstadt. Ein Mann hat an der Haltestelle "Bahnhof-Nord" eine Frau beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Frau beleidigt und geschlagen

Die 22-Jährige wollte in eine Straßenbahn einsteigen, als der Unbekannte von hinten an ihrem Kopftuch zog, sodass die Frau stürzte. Als die Libanesin den Mann zur Rede stellen wollte, zeigte er ihr den Mittelfinger und schlug sie. Sie erlitt leichte Verletzungen. Anschließend beleidigte der Täter die Frau in arabischer Sprache.

 

Täterbeschreibung

Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und hatte schwarze mittellange Haare. Er trug eine Brille, einen hellbraunen Bart und war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet.

 

Polizei ermittelt

Der Staatsschutz ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung und sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion