Angelschnur über Feldweg gespannt: Unbekannte stellen tödliche Falle im Erzgebirge

Blaulicht Eine Zeugin findet die Schnur glücklicherweise

Thalheim. 

Thalheim. Über einen Feldweg zwischen Stollberger Straße und Berghausweg, welcher an der Rettungswache vorbeiführt, hatten Unbekannte zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt vermutlich am vergangenen Wochenende eine Schnur gespannt.

Eine Zeugin findet die Schnur

Eine bislang unbekannte Zeugin hatte dies festgestellt und bei der Rettungswache Bescheid gegeben. Alarmierte Polizisten entfernten die Angelschnur und stellten sie sicher, bevor jemand zu Schaden kam. Es wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs ermittelt.

Die Polizei ersucht Hilfe

Es werden die bislang unbekannte Mitteilerin sowie weitere Zeugen gesucht, die sich bei der Polizei in Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 melden können. Wer kann sachdienliche Angaben zum Sachverhalt oder zur Täterschaft machen? Wer hat die Angelschnur bemerkt oder wurde sogar durch diese gefährdet?

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion