Beginnender Waldbrand in Beierfeld: Anwohner alarmiert Feuerwehr

Blaulicht Schneller Löscheinsatz verhindert Ausbreitung des Feuers

Grünhain-Beierfeld/ OT Beierfeld. 

Grünhain-Beierfeld/OT Beierfeld. Am Montagabend wurden die Feuerwehren Beierfeld, Grünhain, Waschleithe und Schwarzenberg gegen 21 Uhr zu einem beginnenden Waldbrand am Stiehlerweg gerufen, wie Jörg Zimmermann, Einsatzleiter der Feuerwehr Beierfeld, berichtet.

Aufmerksamer Anwohner entdeckt Feuer im Wald

Ein aufmerksamer Anwohner hatte ein Flackern im Wald bemerkt. Auf einer Fläche von etwa 80 Quadratmetern breitete sich das Feuer aus, bevor die Einsatzkräfte es zügig erst mit Wasser und später mit Schaum löschten. Nach einer gründlichen Kontrolle des gesamten Gebiets mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Feuerwehreinsatz mit 52 Einsatzkräften

Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die Feuerwehr Schwarzenberg konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen, da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion