Drei Verletzte bei Kellerbrand in Schwarzenberg

Blaulicht Ein Akku fängt Feuer

Schwarzenberg/OT Bermsgrün. 

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es in einem Keller auf der Gemeindestraße im Schwarzerberger Stadtteil Bermsgrün zu einem Brand.

Das Feuer verbreitet sich schnell

Ein Akku fing im Keller Feuer. Ein Hausbewohner versuchte verzweifelt, das Feuer mit einem Wassereimer zu löschen. Doch dieser Löschversuch blieb ohne Erfolg.

Die Feuerwehr rückt an

Die Feuerwehrleute der Hauptwache Schwarzenberg rückten aus. Sie wurden unterstützt von den umliegenden Feuerwehren. Auch der diensthabene Kreisbrandmeister war mit vor Ort.

Drei verletzte Personen

Drei Personen mussten in ein örtlichen Krankenhaus gebracht werden. Über ihren Zustand gibt es momentan keine Informationen.

Die Löscharbeiten beginnen

Anschließend kontrollierten 40 Feuerwehrleute das Feuer und konnten es zeitnah löschen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion