Erneute Sperrung im Erzgebirge: Diese Straße ist bis Oktober dicht

Verkehr Bereits im Februar gab es Informationen zu der Baustelle

Sehmatal/OT Sehma. 

Sehmatal/OT Sehma. Autofahrer im Sehmatal müssen ab Montag mit einer weiteren Straßensperrung rechnen.

 

Ausbau der Straße

Wie der Landkreis Erzgebirgskreis im Baustelleninformationssystem informiert, wird ab Montag den 15.04 bis voraussichtlich den 30.10.2024 die K7132, zwischen Walthersdorf und Sehma wegen Bauarbeiten gesperrt. Laut dem Baustelleninformationssystem soll in dem Zeitraum ein Vollausbau der Straße stattfinden.

 

Umleitung eingerichtet

Erste Vorbereitungen gab es bereits Ende Februar. Damals wurden zirka 60 Straßenbäume gefällt. Da die Straße breiter ausgebaut werden soll, mussten die Bäume weichen. Eine Umleitung soll über Sehma-Cunersdorf (S266)-Neuamerika (B101 und K7132) nach Walthersdorf, analog in die Gegenrichtung erfolgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion