Jungunternehmer eröffnet drittes Geschäft: Neuer Barbershop für Aue

Service Haarschnitt geht ab 16 Euro los

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Diesmal zieht es ihn ins Erzgebirge: Hawkar Haval eröffnete 2018 seinen ersten "Gentlemen's Barbershop" in der Hartmannstraße 1 in Chemnitz, zwei Jahre später eine zweite Filiale in der Webergasse 5.

Jungunternehmer eröffnet drittes Geschäft in Aue

Am Donnerstag folgt sein drittes Geschäft, diesmal in der Goethestraße 6 in Aue. Der 31-Jährige nennt seine Beweggründe: "Ich habe viele Kunden aus dem Erzgebirge, die regelmäßig zu mir nach Chemnitz fahren." Aus diesem Grund habe er sich im Herbst vergangenen Jahres auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten in Aue begeben und ist schließlich in der Goethestraße fündig geworden. Der 110 Quadratmeter große Laden stand jahrelang leer. Die zentrale Lage von Aue war letztlich der entscheidende Punkt, warum er sich für diesen Standort entschieden hat, da dort auch viele Jugendliche leben und an der Goethestraße viele Menschen täglich vorbeikommen. Zur Investitionssumme möchte er keine Angaben machen.

Haarschnitte ohne Termin und Playstation zum Zocken

Zukünftig wird es in dem Geschäft fünf Barberstühle sowie eine gemütliche Sitzecke mit einer Playstation zum Zocken geben. Haarschnitte sind auch ohne Termin möglich. Um mögliche Wartezeiten zu verkürzen, bekommen die Kunden verschiedene Kaffeegetränke serviert. Doch was sagt er eigentlich zur direkten Konkurrenz nur wenige hundert Meter entfernt? "Ein anderer Barbershop ist für mich keine Konkurrenz. Gentleman's Barbershop wird den Markt rasieren." Vielmehr sei er überzeugt, dass es sich herumsprechen wird, dass es einen neuen Barbershop in Aue gibt, wovon beide profitieren werden.

Neuer Barbershop eröffnet in der Stadt: Haarschnitt ab 16 Euro

Ein Haarschnitt wird zukünftig 16 Euro kosten, wobei Schüler und Studenten einen Nachlass von zwei Euro erhalten und Kinder bis zwölf Jahren lediglich zwölf Euro zahlen. Ein Haarschnitt in Kombination mit einer Bartrasur kostet 23 Euro. Für zehn Euro extra werden Nasen-, Ohren- und Gesichtshaare mit Wachs entfernt. Zusätzlich kann man sich auch für weitere fünf Euro mit einem Faden die Augenbrauen machen lassen, ebenso sind Gesichtsmasken für fünf Euro möglich. In dem neuen Salon werden zukünftig zwischen vier bis fünf Mitarbeiter, die er alle über persönliche Kontakte gewonnen hat, für die Kunden da sein. Der Barbershop ist nach der Eröffnung von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Hawkard Haval kam 2007 aus dem Irak nach Deutschland. Er folgte damit seinem Vater, der bereits seit 1998 in Deutschland lebte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion