Klare Niederlage für den EHV Aue gegen Potsdam

Handball Ungleiches Duell der Schlusslichter gegen den Spitzenreiter

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Zweitliga-Handballer des EHV Aue gab es auswärts beim 1. VfL Potsdam nichts zu holen.

 

EHV Aue musste sich geschlagen geben

Die Schlusslichter aus dem Erzgebirge mussten sich den Spitzenreitern mehr als deutlich mit 28:40 (12:19) geschlagen geben. Mit einem Sieg hatte beim EHV Aue keiner gerechnet, aber dass die Niederlage am Ende so hoch ausfällt, habe wieder einmal daran gelegen, so Manager Rüdiger Jurke, dass man sich zu viele Fehler erlaubt und viele freie Bälle verworfen hat.

"Man hat gesehen, dass der Erste gegen den Letzten gespielt hat", so Jurke: "Die Klasse von Potsdam ist klar, deshalb ist die Mannschaft auch Spitzenreiter, aber das, was wir bieten, ist einfach zu wenig. Es gibt Fehler, die dürfen nicht passieren."

 

"Wir sind berechtigt Letzter:"

In Potsdam sei man chancenlos gewesen. Das harte Urteil von Rüdiger Jurke: "Wir sind berechtigt Letzter." Die Auer Handballer hatten in Potsdam die Unterstützung von 40 mitgereisten Fans, die privat und mit dem Fanbus, organisiert von Petras Reiseinsel und Haschick-Reisen, nach Brandenburg gefahren sind.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion