PKW fängt an Zapfsäule an zu brennen: Fahrer löscht Brand

Blaulicht Auto war nicht mehr fahrbereit

Stollberg. 

Stollberg. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Sonntagmittag zu einem PKW-Brand an einer Tankstelle ausgerückt.

Fahrer bemerkte Rauch

Der Brand ereignete sich gegen 11 Uhr an einer Tankstelle in der Auer Straße. Während des Tankvorganges bemerkte der Fahrer Rauch aus dem Motorraum seines VW. Der Fahrer fuhr seinen Wagen schnell von der Zapfsäule weg und löschte den Brand am PKW mit einem Feuerlöscher. Das Tankstellenpersonal unterstützte ihn dabei.

Fahrzeug wurde abgeschleppt

Bei Ankunft der Feuerwehr, war der Brand im Motorraum bereits gelöscht. Die Kameraden kontrollierten den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und klemmten anschließend die Batterie des Fahrzeugs ab. Im Einsatz waren zirka 13 Kameraden der Feuerwehr Stollberg und der diensthabende Kreisbrandmeister. Die anrückenden Feuerwehren aus Oberdorf und Gablenz wurden vor Ort nicht benötigt und konnten den Einsatz abbrechen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion