Polizei kontrolliert PKW-Fahrer in Marienberg und findet Drogen

Blaulicht 44-Jähriger stand unter Drogeneinfluss

Marienberg. 

Marienberg. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marienberg kontrollierte vergangene Nacht auf der S 171 den 44-jährigen Fahrer eines PKW Ford.

Drogenschnelltest war positiv

Ein mit dem 44-Jährigen (ukrainischer Staatsbürger) vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.

Bei der Durchsuchung des Autos stellten die Polizisten zudem eine Tüte mit zirka 13 Gramm augenscheinlich Crystal sowie ein verbotenes Einhandmesser sicher. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der 44-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern indes an. Zudem wurde Anzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion